backe backe kuchen

Backrezept für Mandelbrötchen

ZurückZurück zu WeihnachtsrezepteDruckenRezept DruckenSpeichernRezept Speichern 

Zutaten: Mandelbrötchen

40 Stück Mandelbrötchen - Weihnachtsgebäck:

250 g Weizenmehl (Type 405)
250 g Zucker
3 Eier
250 g gemahlene Mandeln
1 TL Lebkuchengewürz
abgeriebene Schale von einer unbehandelten Zitrone
Zucker zum Ausrollen
75 g Kuvertüre

Zubereitung: Mandelbrötchen

Zucker und Eier schaumig rühren, Mandeln, Lebkuchengewürz, Zitronenschale und Mehl unterkneten. Den Teig auf der mit Zucker bestreuten Arbeitsfläche knapp 1 cm dick ausrollen und in 3 mal 8 cm große Rechtecke schneiden.

Nun Mandelbrötchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei (180°C Ober/Unterhitze - Umluft 165°C - Gas Stufe 2) für ca. 20 Minuten backen. Auf einen Kuchendraht legen und noch warm mit der zuvor aufgelösten Kuvertüre nach Belieben bestreichen.



ZurückZurück zu WeihnachtsrezepteDruckenRezept DruckenSpeichernRezept Speichern